Große Wahlerfolge auch im Westen

Knapp 16% in Bayern und über 18% in Hessen, das ist der aktuelle Stand bei den Hochrechnungen zu den beiden heutigen Landtagswahlen. Damit hat die AfD in beiden Ländern stark zugelegt und ist jeweils nach der Union zweitstärkste Kraft.

[UPDATE: Leider sind in Bayern im Laufe der Nacht trotz erst deutlichem Vorsprung die Freien Wähler noch an uns vorbeigezogen. Aber da die CSU/FW-Koalition dort wohl fortgeführt wird, sind wir trotzdem stärkste Oppositionskraft]

Unseren beiden Landesverbänden möchte ich zu diesem großartigen Erfolg ganz herzlich gratulieren!

Die Ampel-Parteien wurden für ihre irre Politik im Bund klar abgestraft, die FDP fliegt sogar aus dem bayerischen Landtag. In Hessen verlieren SPD und Grüne jeweils etwa fünf Prozentpunkte, wobei dazu sicher auch SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser ihren Teil beigetragen hat.

So kann es weiter gehen, nächstes Jahr nach Kommunal- und EU-Wahlen sind Thüringen, Sachsen und Brandenburg dran.